AKITA - GESCHICHTEN

Der kleine Unterschied

 

"Inzwischen ist es so richtig schön in Gueyte. Jetzt spielen nicht nur die Menschen mit mir - ihr Gequieke ist zwar lästig, wenn ich sie zwicke, gehört doch zum Spiel -, nein auch Tonton* Samouraï ist richtig cool drauf. Er brummt zwar fürchterlich, wenn ich ihn in seinen Schwanz beisse oder am Fell rupfe, aber er meint es nicht böse, ein richtig lieber Brummbär, ich mag ihn."

 

 

"Heute habe ich mich sogar zu ihm in seinen Korb gekuschelt und bin auf seinen Rücken geklettert, hab' zärtlich an seinen Ohren geknabbert, gefiel ihm schon, glaub' ich....traut sich zwar nicht so richtig, das zuzugeben, denn Tati** Rakuna ist sowas von eifersüchtig, nein aber auch. Kaum ist er lieb zu mir, kriegt er eins auf die Mütze. Kann die giftig sein, wow. Mir tut sie ja nichts, spielt auch mit mir, aber der arme Tonton Sami muss alles ausbaden. Der steht echt unter der Fuchtel von der! Dabei ist er so süss, bringt mir Stöckchen zum Ziehen-Spielen, lässt mich sogar sein Futter klauen."

 

"Bei Tati mache ich lieber einen Bogen, man weiss nie, die will immer gewinnen beim Spielen, aber Tonton darf ich anspringen, ihm auf die Schnauze trommeln, ihm das Gesicht lecken .... das ist ein prima Kumpel. Der lässt sich sowas von leicht um den Finger wickeln, super."

 

"Heute haben wir zu dritt im Garten getobt. Der arme Tonton lag fast nur noch im Laub, Tati hat ihn immer wieder beim Rennen ins Bein gebissen. Guter Trick, probier ich auch mal.... sowas, bei mir fällt der gar nicht hin? Ach so, er stand, klappt wohl nur im Rennen .....gemein, der rennt viel schneller als ich.....aber ich renne länger... jetzt steht er schon wieder! ... Macht nichts, unter ihm kann ich prima durchsausen, wie unter einer Brücke, hin und her und aussen herum und zwischendurch mal Fell rupfen, macht Spass."

 

"Ich habe Durst, mal schnell an die Milchbar bei Maman*** Asuka. Oh, da ist ja nur eine Zitze, egal, ich nehm' trotzdem mal 'nen Schluck."

 

"Uiehjuiehjuiehjuiehiiiieeehh.....Grrrrrrraaaaaaaaaaahhh!!!"

 

"Oh, 'tschuldigung, Tonton, jetzt habe ich glatt geglaubt, du bist Maman.....Uuuuuups, tut mir echt leid, kleiner Irrtum! Küsschen zur Versöhnung?"

 

"Grrrrraaaaahhhhh!"

 

"Schnell weg hier, auweiah, der ist ja echt sauer! Maman! ..... Frauchen, hilf mir, auf den Arm!"

 

 

*frz., fam. Onkel 

**frz., fam. Tante

 ***frz., Mama